Elternengagement

Eltern sind immer herzlich eingeladen, sich an unserer Schule einzubringen - egal ob beim Martinszug, dem Schulfest oder in verschiedenen Ämtern. Elternmitarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer schulischen Arbeit. Vieles könnte ohne die Hilfe der Eltern nicht stattfinden.

Die Mitarbeit bietet der Elternschaft die Möglichkeit, die Schule, die Lehrerinnen und Lehrer, die anderen Eltern und vor allem das Schulleben besser kennen zu lernen und nicht zuletzt bedeutet es auch den Schülerinnen und Schülern viel, wenn ihre Eltern Anteil am Schulleben nehmen.

Unterstützung brauchen wir z.B. bei unseren zahlreichen Festen, Feiern und Aktivitäten:

• Einschulungsfeier
  • Tag der offenen Tür
  • Schulanmeldung
  • Martinszug
  • Sportfest
  • Projektwoche
  • Schulfest
  • Basar
  • Schülerbücherei
  • Fahrradtraining
  • Ausflüge
  • Basteln
  • Übersetzungen

Wie kann ich helfen?

Infos zu benötigter Hilfe erhalten die Eltern über die Klassenpflegschaften, aber auch Elternbriefe informieren über aktuelle Bedarfe.

Eltern übernehmen außerdem verschiedene Ämter wie die Klassen- und Schulpflegschaft, die Schulkonferenz, den Förderverein und den OGS-Elternrat.

2022-08-01 - Allgemeine Information Schu